Das 3D Display der Zukunft kommt von Sony. Auf der Digital Content EXPO 2009 wird Sony einen Prototypen eines 3D Displays vorgestellen.

Quelle: Winfuture
Wir werden uns in Zukunft von dem flachen Rechteck als Display verabschieden und der Zylinderform einen neuen Platz einräumen müssen, wenn wir in Zukunft 360° Displays nutzen möchten. Der angekündigte Prototyp ist noch recht klein und hat eine Größe von 27 cm und eine Auflösung von 96 x 128 Pixel. Aus jedem Blickwinkel um den Zylinder, wird immer das selbe Bild angezeigt. Wie das bewerkstelligt wird, ist Sonys Geheimnis.
Der Nutzen eines 360° Displays liegt bei Events auf der Hand, vorrausgesetzt diese Displays werden in naher Zukunft vergrößert. Das nachstehende Video zeigt den Entwicklungsstand eines Holodisplays von 2007 im Forschungslabor. Sollten tatsächlich in naher Zukunft der Traum vom eigenen Holoprojektor für zu Hause wahr werden?
Video Sony 360° 3d Display
Holodisplay Video
Weitere Artikel
- Sony Ericsson XPERIA X10
2010 kommt ein weiteres Smartphone auf dem Markt das erwähnenswert... - Sony Ericsson XPERIA X10
2010, another smartphone comes on the market that is worth... - Neuer BRAVIA Werbespot von Sony
Neuer BRAVIA Werbespot von Sony – Besuchen Sie die Seite... - iPhone
Das iPhone kombiniert drei Produkte - Ein Handy, ein widescreen iPod mit berührungsempfindlichen...