Top Suchanfragen der letzten 7 Tage

Heute ein Überblick über die besonders viralen Suchthemen im Netz. Seht hier die Top 10 der Google Suchanfragen der Woche.

Diese Woche waren Gadaffis tot das Thema Numer 1 im Netz. Die Leute haben Begriffskombinationen wie z.B. al gaddafi, bild gaddafi, dead gaddafi, foto gaddafi, gaddafi news, gesucht. Der Hyoe ging am 1. Oktober los und flacht nun ab.
Dann haben massenweise die Leute nach dem Begriff Homonym gesucht, das ist das gegenteil von einem Synonym. Ein Homonym ist ein Wort mit mehreren Bedeutungen. Das Wort Tor, wäre hier ein gutes Beispiel einerseits bedeutet es ein Eingang und im Fußball ist ein Tor, wen ein Spieler den Ball in einem Tor schießt, also eine Punkt für die Mannschaft holt, Tor ist aber auch eine Anonymisierungssoftware im Internet.

Der tragische Unfall des Motorradrennfahrers Marco Simoncelli war ein weiteres Thema, was die Leute diese Woche bewegt hat.

Dann haben sich die Leute natürlich noch mehr für Sport interessiert. Die Suche nach dem DFB Pokal hat diese Woche einen Anstieg von 1150 %. Erst gestern hat Nadine Angerer das Achtel-Finale im DFB Pokal ausgelost.

Ein Top Ereignis auf dem Spielemarkt ist der verkaufsstart heute von Battlefield 3. Erst vor kurzem habeich über einen Battlefield 4 Trailer geschrieben, in der sehr real Menschen getötet werden und eine blutorgie die nächste jagd. Besonders die Norddeutschen scheinen sich für diesen Egoshotter zu interessieren.

Die Seite Autoscout 24 war dann noch besonders in Thüringen gefragt, anscheinend gbit es in deser regionen einen erhöhten Automobilbedarf.

Last but not least, interessieren sich die Leute zunehmends für Halloween. Sie möchten sich zu Halloween, schminken, suchen Sprüche, etwas besonders zum Essen, Masken. Sie suchen eiene besonderen Ort zum Halloween feiern, z. B. Burg Frankenstein. Sie wollten wissen, wo man Halloweenin Berlin feiert und suchten nach Halloween Spiele. Besonder scheinen die Saarländer und die Sachschen-Anhaltiner sich den angelsächsischen Brauch zu interessieren.

Top 10 Suchanfragen der Woche

1. gaddafi Ausreißer
2. gaddafi tot Ausreißer
3. homonym Ausreißer
4. marco simoncelli Ausreißer
5. simoncelli Ausreißer
6. simoncelli unfall Ausreißer
7. dfb pokal +1.150 %
8. battlefield 3 +130 %
9. autoscout 24 +70 %
10. halloween +70 %

Nach oben scrollen