Innovatives Werbekonzept von der akzent Sozialsponsoring Gmbh

Werbung ist meist laut schrill & bunt, weil das so ist, unterliegen wir alle dem sogenannten Information Overload. Wir blenden also Werbung in unserem Alltag aus. Die Werbung ist allgegenwärtig , aufdringlich und meist unpassend platziert, deswegen haben viele von uns eine negative Einstellung gegenüber der Werbung. Die akzent Sozialsponsoring GmbH kreiert innovative Werbekonzepte und möchte das ändern.

Was wäre wenn, die Werbung soziale Projekte und Organisationen unterstützt?

Das wäre eine eine sogenannte Win-Win-Situation, denn viele öffentliche und karitative Einrichtungen leiden chronisch an Geldmangel. Der Dienst am Menschen hat leider immer noch nicht den Stellenwert, den er verdient.  Da kann die Politik noch so sehr beteuern, dass sie sich kümmert. Als Ehemann einer Heilerziehungspflegerin bekomme ich da so einiges mit.  Oft fehlt es an grundlegender Ausrüstung, wie zum Beispiel ein Behindertentransporter oder ein Transportbus um mehrere Personen einer Einrichtung von A nach B zu fahren. Die Kosten für solche Spezialfahrzeuge sind miest sehr hoch für die öffentlichen Einrichtungen. Hier kommt die akzent Sozialsponsoring Gmbh ins Spiel. sie stellt öffentlichen Einrichtungen und wohltätigen Organisationen kostenlos Fahrzeuge zur Verfügung.

 

Renault Kangoo akzent sozialsponsoring gmbh

Beispiel: Ein Renault Kangoo von der akzent sozialsponsoring gmbh

Das Konzept

Vereine, Gemeinden und andere öffentliche soziale Einrichtungen werden mobil, im Gegenzug vermietet die akzent Sozialsponsoring GmbH die Werbefläche auf den Fahrzeugen an lokale Firmen, die eine hohe Akzeptanz in der Region haben. Das löst zwar nicht das Allgegenwärtigkeitsproblem von Werbung und verstärkt es sogar, wirkt aber deutlich der negativen Konnotation entgegen.

Die Fahrzeugpalette ist groß

Zudem sind die Fahrzeuge von öffentlichen Einrichtungen sehr oft in der Zielregion der Firmen unterwegs und sorgen so für eine steigende Bekanntheit der lokalen Unternehmen. Die Fahrzeuge stammen alle von hochwertigen Herstellern und reichen vom kleinem "Smart Fortwo" für den Außendienst Mitarbeiter oder mobilen Pflegekraft bis hin zum "Mercedes Sprinter" als Tranpoprter oder Kleinbus.

Mein Fazit

Das Werbekonzept ist für meine Begriffe wirklich gut und es ist eine Möglichkeit, wie Werbung beim Verbraucher wieder eine deutlichen Mehrwert generiert. Allen Teilnehmern ist dabei geholfen.

Posted in Auto, Wirtschaft.

Sammy Zimmermanns

Ich schreibe auf Viral-Total als Freiberuflicher Journalist und passionierter Kaffeetrinker.

Schreibe einen Kommentar