Mit Online-Poker Reich werden?

Schon seit längerem erfreut sich Poker großer Beliebtheit. Ich selber habe eine Zeit lang regelmäßig mit Freunden zu Hause am Tisch mit Spielchips gespielt. Dabei ging es jetzt nicht wirklich um Geld, sondern viel mehr darum um zu zeigen wer der bessere Stratege und Pokerspieler war.

Für den Einstig empfehle ich jedoch das Online-Poker, da man sich hier voll auf die Hände, also Kartenkombinationen konzentrieren kann. Das ganze Bluffen und die Mimik des Gegners spielen hier keine große Rolle. Hier zählt wirklich nur Statistisches Verständnis. Die bekannteste Onlineplatform bietet PokerStars. Gelegentlich spiele ich heut enoch über diese Onlineseite einfach nur so zum Zeitvertreib. Große Hoffnungen mit Online-Poker Reich zu werden mache ich mir jedoch nicht, dafür spiele ich nicht gut genug und viel zu selten.

Doch so mancher mag hier seine große Chance wittern und versucht doch sein Glück. Auch wenn Poker wirklich viel mit Statistikverständnis und Strategie zu tun hat, das Glück muss immer auch einem gewogen sein. Wie gesagt sein Statistikverständnis kann man im Online-Poker schulen, bzw. sein Gefühl für die Häufigkeiten der Kartenkombinationen, allerdings gehört zum Pokern mehr, als nur die richtigen Karten in der Hand zu haben. Man spielt hier immerhin auch gegen Menschen und die sind bekanntlich häufig irrational und unberechenbar.

Es ist gerade dieser Aspekt der mich besonders am Pokern reizt, zu sehen ab wann der Gegner die Fassung verliert und völlig austickt. cih finde dieses Video hier veranschaulicht sehr gut was ich meine. 😉

Immer wieder geil! 😀 Asso (Adriano Celentano) ist mein absoluter Lielingspokerfilm.

Posted in Games.

Sammy Zimmermanns

Ich schreibe auf Viral-Total als Freiberuflicher Journalist und passionierter Kaffeetrinker.

2 Comments

  1. Mit Poker reich werden ist vermutlich nicht ganz so einfach, denn dazu gehört sehr viel Talent. Aber mit Poker Geld zu verdienen, ist problemlos möglich. Es gibt eine gute Anleitung dafür, wie man ohne eigenes Startkapital eine Bankroll fürs Pokern aufbauen kann: http://www.mitpokerngeldverdienen.de/

  2. Pingback: Echtgeld-Poker auf Konsolen: Der Durchbruch lässt auf sich warten | Five Sec Rule

Schreibe einen Kommentar