Der Braun Series 9 Rasierer

Braun Series Unboxing

Foto: Braun Series Unboxing

Im Rahmen eines trnd Projektes, teste ich den neuen Braun Series 9 Rasierer.  Der test geht bis zum 10.09.2015 und ich kann ihn während der ganzen Zeit auf Herz und Nieren testen. 

Das Design wirkt sehr sportlich und futuristisch. Ich bin gespannt wie er sich im Einsastz anfühlt und wie gut die Rasur mit ihm klappt.

 

Braun Series 9 und ich

Foto: Der Braun Series 9 und ich.

Wie ihr seht, könnte ich mal eine neue Rasur vertragen also los gehts!

Braun Series 9 rasieren

Foto :Rasieren mit dem neuen Braun Series 9

Der Scheerkopf passt sich perfekt meinen Gesichtskonturen an.  Gerade die Barthaare an meinem Hals sind der hartnäckig. Die bekomme ich aber mit dem neuen Braun Series 9 sehr gut im Griff.

Rasieren mit Braun Series 9 nah

Foto: Rasieren mit Braun Series 9 nah

Auch in die verwinkelsten Stellen meines Gesichtes komme ich mit diesen elektrischen Rasierer.

Mein Eindruck vom Braun Series 9 Rasierer

Meinen 3-Tage-Bart bin ich nach mehrmaligen hin und herfahren mit dem Rasier los. Gewiss, es dauert am Anfang etwas länger, als bei einer Nassrasur. Wenn der Bart aber einmal ab ist und man täglich mit ihm morgens im Bad sich rasiert, geht es aber wieder schneller. Wie auch bei meinem letzten Braun Series 5 Rasierer verfügt die Ladestation über eine integrierte Reinigungsfunktion.  Ich brauche also nach der Rasur meinen Rasierer in ihr  nur zum Laden positionieren und das kleine Knöpfchen für die vollautomatische Reinigung drücken.

Das ist ein weiterer Punkt, der für einen elektrischen Rasier spricht. die Nachreinigung des Waschbeckens bei einem Nassrasierer fällt hier komplett weg. Das mir Zeit, Arbeit und meine Frau freut sich über ein sauberes Waschbecken ohne Bartstoppel. 😀

Braun Series 9 Rasierer Video

Ihr wollt noch mehr technische Details zum Rasierer? Dann schaut euch einfach diese beiden tollen Videos von Braun unten an.

So funktioniert der Braun Series 9 Rasierer

Posted in Technik.

Sammy Zimmermanns

Ich schreibe auf Viral-Total als Freiberuflicher Journalist und passionierter Kaffeetrinker.

Schreibe einen Kommentar