Ein echtes Holodeck mit Oculus Rift

Wow, wenn ich den Platz für so ein System hätte und das nötige Kleingeld, würde ich mir auch so ein Holodeck a la Star Trek bauen!

real life holodeck

Das hier kommt den Star Trek Holodeck schon ziemlich nahe und wir haben noch gut 300 Jahre Zeit bis das Star Trek Holodeck im Einsatz kommen soll. Joachim Tesch vom Max Planck Institut für Bio-Kybernetik erklärt wie die Anlage funktioniert, leider nur auf Englisch. Mit den Oculus Rift Head-Displays und einem ausgefeilten Bewegungstrackingsystem wird dem Nutzer die Illusion suggeriert, dass er in einer virtuellen Umgebung ist, in der er sich frei bewegen kann.

Posted in Technik, Wissenschaft and tagged .

Sammy Zimmermanns

Ich schreibe auf Viral-Total als Freiberuflicher Journalist und passionierter Kaffeetrinker.

Schreibe einen Kommentar