Kuh

Die Kuh ist im Moment sehr gefragt auf Youtube. Das Video einer wunderschönen Alpenlandschaft im Hintergrund mit einem Paaarhufer als Protagonist, rockt zur Zeit die Videocharts. Über 77000 mal wurde das Kuh Video angeklickt. Erst auf dem zweiten Blick erkennt der geneigte Zuschauer auf Youtube, dass es sich um ein Video der Marke Milka handelt. Denn der Nutzer, der das Video hochgeladen hat, war die Schokoladenmarke Milka selber. Wenn man sich nicht gerade auf dem Videoportal Youtube selber befindet, bekommt es keine blöde Kuh mit.

Ich frage mich, was mir dieses Video sagen möchte und komme zu dem Schluss, dass es nicht all zu viel sein kann. Ob die Marketingziele jemals mit solch einem Video erreicht werden, bleibt offen. Fakt ist, dass ich in meinem kleinen Blog über dieses Kuh Video berichte. Was höchtwahrscheinlich die Absicht des Advertisers, hier Milka, war.

Ist das, dass viel beschworene Social Media Marketing? Man produziere relativ sinnfreien Kuh-Content und hoffe, dass sich die Masse drauf stürzt, um seitenweise über den Sinn dieser Aktion zu diskutieren?
Der Kuh kann es egal sein, wieviel ein Großkonzern für den Kuh Dreh bezahlt. Das Geld hätte man sicherlich sinnvoller ausgeben können.

Also erfreuen wir uns an der schönen Landschaft und entspannen uns. Danke Milka!

Kuh Video

Nach oben scrollen