Mehr Aufmerksamkeit mit Beachflags

Beachflags

Beachflags Foto von Admin: Jan Lundemo auf Flickr

Ein Besuch auf einem Markt kann für viele Menschen nervtötend sein. Der Grund liegt hier oft in der Enge und der schwierigen Orientierung in der Menge.  Das ist zumindest meine eigene Erfahrung als Familienvater, der  regelmäßig mit seiner Frau und Kindern auf Wochenmärkte und Flohmärkte geht. Von dieser Situation hat keiner was weder die Händler noch ich als Kunde. Es gibt aber einen kleinen Trick, wobei Trick hier ein wenig hoch gegriffen erscheint. Es ist viel mehr ein Erfahrungswert, denn ich mir über die Jahre angeeignet habe.

Wie man im Gewusel den Überblick durch Beachflags behält

Ganz am Anfang bevor ich mit meiner Familie oder Gruppe auf einen  Jahrmarkt oder Veranstaltung gehe, mache ich mit den anderen Personen ein Treffpunkt aus, der im Falle einer Trennung angesteuert wird. Markante Punkte bei der Veranstaltung bieten sich hier als natürliche Treffpunkte an. Sehr gern greife ich hier auf Stände mit markanten Beachflags zurück. Ein Stand mit vielen bunten Beachflags ist besonders aufmerksamkeitsstark, wie ihr oben im Bild seht.

Mehr Kunden durch Beachflags

Markt Stände mit eigenem Beachflag erregen deutlich mehr Aufmerksamkeit. Das leigt schon allein daran, dass man die Werbebotschaft schon von Weitem in der Menge sehen kann.  Händler sind also gut beraten sich  eigene Beachflags drucken zu lassen. Die Preise für den Druck sind auch recht überschaubar und diese Investition in die Steigerung der eigenen Bekanntheit zahlt sich relativ schnell aus. Wie diese Studie zur Werbewirksamkeit von Beachflags belegt. In der hier verlinkten Studie ist allerdings nicht genau von Beachflag die Rede sondern von Easyflags., was aber im Prinzip das gleiche ist und Synonym zum Begriff Beachflag verwendet werden kann. In der Studie wurden über 500 Teilnehmer befragt an welche Werbemittel sie sich besonder gut erinnern konnten. Dabei kam heraus das die Größe der Werbemittel und die Form eine ausschalggebende Rolle spielen. Beachflags in Tropfenform erzielten hier die besten Erinnerungswerte.

Posted in Wirtschaft.

Sammy Zimmermanns

Ich schreibe auf Viral-Total als Freiberuflicher Journalist und passionierter Kaffeetrinker.

Schreibe einen Kommentar