Mercedes SLS AMG in Gran Turismo 5

Mercedes SLS AMG
Quelle: Automobil-Blog.de
Der Mercedes SLS AMG wird in Gran Turismo 5 mit dabei sein. Am 24. September auf der Tokyo Game Show 2009 wurde der Mercedes-Benz-Sportwagen mit Flügeltüren präsentiert.

Der SLS AMG ist das Flaggschiff der Mercedes-Benz-Sportwagen und ersetzt den SLR. Schon die traditionell lange Motorhaube wirkt sehr ansprechend, doch besonders fallen die nach oben schwenkbaren Flügeltüren ins Auge. Der Wagen erinnert an den legendären 300 SL, der bei seinem Erscheinen 1954 die Welt der Sportwagen revolutionierte.
Technisch wartet der Sportwagen mit dem Allerneuesten auf. Die Karosserie ist als Spaceframe aus Aluminium ausgeführt, und der Motor befindet sich in der Frontmitte. Das Fahrzeug verfügt über einen Hinterradantrieb in Transaxle-Bauweise. Die Leistung ist überwältigend: Der 6,3-Liter-V8-Motor von AMG mit Trockensumpfschmierung erzeugt stolze 571 PS mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden und einer Spitzengeschwindigkeit von 317 km/h.

Auf der Messe konnte man, direkt neben dem Original, in einer Demoversion von Gran Turismo 5 die Fahrleistung dieses Sportwagens erleben. Im Frühjahr 2010 wird der Bolide in der neuen Autosimulation Gran Tourismo 5 verfügbar sein.

Offizielle Website des Mercedes-Benz SLS AMG

Video: Mercedes SLS AMG in Gran Turismo 5

Nach oben scrollen