Direct X 10 vs. Direct X 11 Video in HD

Direct X 11 ist hier das Zauberwort. Dank Windows 7 gibt nochmal einen Sprung in Richtung mehr Details bei der Grafik für Spiele.

In dem Video könnt ihr die atemberaubende Leisung der ATI Radeon HD 5870 Grafikkarte bewundern. Die ATI Radeon HD 5870 ist die erste DirectX-11-Grafikkarte der Welt. Erst Ende des Jahres wird sie auf dem Markt Konkurrenz durch die Nvidia GT300 bekommen.

Es ist schon wirklich erstaunlich welche Details jetzt nun mit Direct X 11 sichtbar werden. Ohne dieses Vergleichsvideo hätte ich den Unterschied nur schwer nachvollziehen können. Wenn man im Video den Vergleich zwischen den Gitternetzlinien unter Direct X 11 mit den unter Direct X 10 sieht, wird einem dieser Entwicklungssprung sofort klar.

Werdet ihr euch eine Grafikkarte mit Direct X 11 Unterstützung kaufen?

HD Video: Direct X 10 vs. Direct X 11 (English)

Nach oben scrollen