Wintereifen für 2011/2012

Wintereifen für 2011/2012
Foto: Wintereifen | (cc) Martin Cathrae
So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und es wird wieder kalt in Deutschland. Brrrrr, ich spüre noch den letzten Winter in den Knochen.

Dieses Jahr werden wir uns neue Winterreifen kaufen müssen, da unsere alten von der Profiltiefe her gar nicht mehr gehen. In Sachsen schneit es immer heftig und wir brauchen auf jeden Fall eine guten Winterreifen. Nur von welchem Reifenhersteller, da bin ich mir noch nicht sicher. Die Preisunterschiede sind schon erheblich.

Letzendlich haben wir uns für Reifen vom Reifenservice-Novak in Dippoldiswalde entschieden. 315 Schleifen haben die Reifen dennoch gekostet, dafür haben wir 195/50RH Polaris 3 Barum Reifen bekommen.

Warum Winterreifen?

Veröffentlicht in Auto.