Der neue Ort für GTA 5

>Im Moment fragen sich tausende von Grand Theft Auto Fans, wo nur die 5. Episode des Spiele Klassikers GTA spielen wird.

GTA V

Anstoß für wilde Spekulation über den neuen Ort von GTA V ist ein Hinweis, der sich im Handbuch von GTA 4 befindet. Der gleiche Hinweis ist auch als Plakat direkt in der Spielestadt Liberty City zu entdecken.

Ganz am Ende des Handbuchs befindet sich noch ein an Theater- oder Kinoanzeigen erinnernder Kasten, in dem unter einem zerbrochenen Herzen mit Grafiken aus GTA 4 groß steht "Liberty City, It's over". Unter dem Hinweis "Next Stop" ist ein Ausriss, der offenbar einen Hinweis auf das nächste Werk der Entwickler zeigt. Zu sehen sind wohl stilisierte Bäume und Berge sowie Wasserflächen. Außerdem befindet sich dort der Verweis auf das "Seagull Theater".

In Foren wird "Seagull" (Möwe) von vielen Spielern mit London verbunden, allerdings ist das Seagull Theater auch schlicht in GTA 4 zu finden. Andere tippen wegen der Wasserflächen auf die ebenfalls schon in der Serie verwendeten San Andreas oder Vice City. Spekulationen über Alaska oder Tokio scheinen eher unwahrscheinlich zu sen.

Im März 2010 werden wir alle wohl etwas schlauerer sein, wenn Rockstar, gerüchten zu folge das neue GTA V veröffentlichen wird.

Veröffentlicht in Games und verschlagwortet mit .