Playstation 3 für Millionäre

Der Kauf einer Playstation 3 war nie wirklich günstig. Deswegen scheint jetzt Sony endlich Nägel, mit Köpfen zu machen und verkauft die Spielkonsole für eine Million Dollar das Stück (siehe Bild).

Playstation 3 für Millionäre
Quelle: Gizmodo

Es handelt sich hier bei um eine grundlegende strategische Neuausrichtiung des Electronic Konzerns. Man will zukünftig die oberen 10 000 in der Gesellschaft mit seinen Produkten ansprechen. In Zeiten der Finanzkrise ginge es der Mittelschicht immer schlechter, die Folge, immer mehr normale Bürger haben kein Geld mehr übrig, um sich Unterhaltungselektronik zu leisten.
Die Reichen haben in der Krise immer noch genug Geld übrig, um sich solche Extravaganzen noch zu leisten. Daher sichert dieser Strategiewechsel letztendlich noch Arbeitsplätze.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist diese Meldung nicht ernst gemeint. Bei dem Bild handelt es sich um einen Fehler bei der Preisauszeichnung, der zwischenzeitlich von Amazon.com bereinigt wurde.

Nach oben scrollen