Michael Jackson Pepsi Generation Ad

In den 80er Jahren hat der vor kurzem verstorbene King of Pop, Michael Jackson, Werbung für die Cola Marke Pepsi gemacht.

Ich kann mich noch dunkel an den Spot im Fernsehn erinnern. Damals habe mehrere Pop Sänger darunter auch Madonna und eben Michael Jackson Werbung für Pepsi gemacht. In den wilden Achtzigern hat Pepsi sehr aggressiv geworben und bedrängte den Marktführer Coca-Cola sogar dazu, sein Rezept, an den vom Pepsi Cola anzunähern. Das Ergebnis war "New Coke", eine Cola die süßlicher im Geschmack war.

Ich erinnere mich an den Pepsi Test, den man uns im TV gezeigt hat, ein Blindtest, bei dem der Proband sich für den besseren Geschmack einer Cola entscheiden muss. Häufig hatte eben Pepsi aufgrund des süßeren Geschmacks, hier die Nase vorn. Flankiert unterstützt wurde diese Marketingoffensive von den Werbespots mit den Popstars, wie z. B. hier mit Michael Jackson als Testimonial.

Video: Michael Jackson - Pepsi Generation

Veröffentlicht in Kultur und verschlagwortet mit , , .