Nirvana - smells like teen spirit

Das Video von der Kultband Nirvana - Smells like teen spirit. Da waren noch Zeiten als wir dazu im Park so richtig abgingen als Jugendliche.

Das Lied "smells like teen spirit" von Nirvana erreichte in vielen Ländern der Welt den ersten Platz der Hitparade, darunter in den USA. Vom Village Board Magazine wurde der Titel zum besten des Jahres 1991 gewählt. Das Video wurde mit zwei MTV Video Music Awards ausgezeichnet ("Best Alternative Group" und "Best New Artist"). Das Musikmagazin Rolling Stone wählte das Lied 2004 zum neuntwichtigsten "aller Zeiten", dazu wurde das Gitarrensolo auf Platz 26 der besten Soli gewählt. Das Video ist das meistgespielte auf MTV Europe. Auf VH1 wurde der Liedtext zum drittbesten Text und vom Q Magazine zum drittbesten Lied "aller Zeiten" gewählt. 2006 wurde der Titel in Australien zum besten Nummer-1-Hit "aller Zeiten" gewählt. Es gilt als der Titel, der Grunge im Allgemeinen und Nirvana im Speziellen gesellschaftsfähig machte. Des Weiteren wurde bei der Sendung "25 Years on MTV" (2006) in Deutschland Smells Like Teen Spirit auf Platz 1, und somit zum wichtigsten Song der MTV-Geschichte von den Zuschauern gewählt.
Quelle: Wikipedia
Offizielle Website

Musikvideo: Nirvana - smells like teen spirit

Veröffentlicht in Musik und verschlagwortet mit .