Neuer Nintendo DSi mit 4-Zoll-Displays noch 2009

Gerüchten zu folge will Nintendo noch dieses Jahr eine neue Version des DSi mit 4-Zoll-Bildschirmen veröffentlichen. Das berichtet die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei. Das Gerät richte sich an erwachsene Nutzer, denen Display und Knöpfe der aktuellen Version zu klein und fummelig sind.

Nintendo will das Gerät für 18.900 Yen (ca. 138 €) anbieten. Das ist der gleiche Preis wie für den aktuellen DSi. Falls der Handheld tatsächlich auf den Markt kommt, dürfte er früher oder später auch in Deutschland erhältlich sein, schließlich positioniert Nintendo seine DS- und DSi-Plattform auch hierzulande als Entertainmentsystem für Erwachsene.

Der DSi kam in Europa Anfang April 2009 in die Läden, nachdem er in Japan Mitte November 2008 veröffentlicht wurde. [via Golem]

Veröffentlicht in Technik und verschlagwortet mit .