Test: Samsung UE40ES6300 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher

Samsung UE40ES6300 3D-LED-Backlight-Fernseher
Samsung UE40ES6300 3D-LED-Backlight-Fernseher

Fernsehn gucken in Übergröße

Der Samsung UE40ES6300 mit einer Bildschirmgröße von 101 cm, ein absolutes muss im Wohnzimmer. Ich möchte kurz ein paar wichtige Daten zu dem Samsung 3D-LED-Backlight-Fernseher erzählen. Die Bildschirmgröße ist einfach nur gigantisch mit satte 40 Zoll. Er hat eine Hintergrundbeleuchtung, wenig verbrauch egal ob er gerade Läuft oder auf Standby steht, USB-Anschlüsse, Internetzugang und ein sehr gutes Bild.

Warum ihr euch den Zulegen solltet?

Ganz einfach. Er lässt sich nicht nur in binnen von Sekunden leicht aufbauen, aus dem Karton nehmen, Standfuß hinstellen, Bildschirm drauf stellen und das war es. Er hat sogar die Möglichkeit eure Lieblingsfilme in 2D oder 3D in Full-HD schauen zu lassen. Ihr könnt zwischen mehreren Tonvarianten wählen. Dolby Digital Plus, Dolby Plus und DTS 2.0 lassen das Herz höher schlagen.

Was der Samsung alles so kann erfährst du jetzt

Du kannst mit dem Samsung nicht Filme anschauen, du kannst mit ihm auch über Wlan ins Internet gehen. Verschieden Apps stehen dafür zur Verfügung und Inhalte können abgerufen werden. Du kannst ihn an ein Heimkino anbinden. Weitere Geräte können über ein Scart angeschlossen werden, optischer und analoger Tonausgang für noch mehr Höhrspaß sind vorhanden.

Etwas zum schicken Design

Durch seine Flache Bauart von gerade mal fünf cm tiefe ist er ein echter Hingucker. Der Standfuß hat ein gekreuztes Design und ist optisch sehr gut auf den Samsung abgestimmt. Er kann problemlos an einer Wandhalterung befestigt werden, die auch aushält was sie verspricht. Du möchtest ein gerades Standbein haben und den Bildschirm jedoch in die richtige Richtung drehen? Kein Problem. Er lässt sich in allen Richtungen drehen die Du gerne möchtest.
Leider hat er auch drei kleine Negativen Eigenschaften, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Zum einem, auch wenn die Tonauswahl super ist, der Ton ist doch ziemlich flach. 3D Filme können nur mit einer 3D-Brille geschaut werden und der Preis, was soll ich sagen, ist auch nicht gerade Billig.

Fazit

Trotzdem, alle Kundenbewertungen die ich lesen konnte, waren nur Positiv. Trotz höheren Preis, ein gutes Gerät.

Das Video vom Samsung UE40ES6300 3D-LED-Backlight-Fernseher auf Youtube schauen

Nach oben scrollen