Vista vs Windows 7 vs Ubuntu 9.04 vs Ubuntu 9.10

Hier könnt ihr sehen welches Betriebssystem, wie lange braucht um hochzufahren. Im Vergleich treten 4 64 Bit Betriebssyteme mit gleicher Konfiguration an, Vista vs. Windows 7 vs. Ubuntu 9.04 vs. Ubuntu 9.10.

Wenn man dieses Video sieht, darf man nicht vergessen, wer der Urheber dieses Videos ist, nämlich eine Linux bzw. Ubuntu nahe Website. Als Werbegag mag das Video sicherlich was taugen, als neutraler Vergleich eher weniger. Ich persönlich habe Windows 7 installiert und mein Rechner ist innerhalb einer Minute hochgefahren. Bei allem Engagement in der Open Source Szene, aber ich würde dennoch immer einen Windows System auf dem Rechner mit installiert haben. Zu viele Programme die mir lieb sind laufen eben auf diesem Betriebssystem.

Auch bei gewerblich genutzten PC ist es eben Leichter zwischen Geschäftspartnern Dateien auszutauschen, wenn beide die gleiche Software nutzen. Als Privatvergnügen mag Linux bzw. Ubuntu ganz spaßig sein, der normalo User wird jedoch wahrscheinlich von der Komplexität von Linux abgeschreckt sein. Ich habe zweimal versucht meine Rechner komplett umzustellen auf Ubuntu und habe zweimal mein Windows zurück installiert. Das ewige Treiber suchen und das rum Doktorn an Problemen, die meinen Alltag einfach nicht versüßen bin ich leid. Bisher schlägt sich Windows 7 ganz wacker in meiner Gunst.

Vista vs Windows 7 vs Ubuntu 9.04 vs Ubuntu 9.10 Video

Nach oben scrollen