Was ist Influenza?

Was eine Influenza ist und wie sie funktioniert wird hier im Video erklärt. Auch wenn der Ton nicht gerade von professionalität zeugt, so ist doch der inhalt ausschlagbebend.

Die ganze Welt spricht über die Schweinegrippe, doch was genau ist eigentlich ein Grippevirus und wie funktioniert er? Influenza Virus lautet die Fachbezeichnug für den Grippe Erreger. Die Influenza, auch "echte" Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.
Alltagssprachlich wird die Bezeichnung Grippe häufig auch für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich um verschiedene andere, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Virusinfektionen handelt.

Veröffentlicht in Mensch und verschlagwortet mit , .