Analyse der Gruppe D: England, Dänemark, China – FIFA Frauen-WM

Frauenfussball WM Australien
Symbolbild: Frauenfussball WM Australien

Als Fußballexperte blicke ich auf die spannenden Entwicklungen in der Gruppe D der FIFA Frauen-WM. England und Dänemark sind die großen Favoriten aufs Weiterkommen, doch die Spiele waren bisher alles andere als ein Spaziergang.

England: Minimalistisch zum Erfolg

Die englische Mannschaft, auch bekannt als „The Lionesses“, hat ihre ersten beiden Spiele gegen Haiti und Dänemark jeweils mit 1:0 gewonnen. Trotz einer beeindruckenden Anzahl von 21 Torschüssen im ersten Spiel gegen Haiti, war die Ungenauigkeit vor dem Tor ein Problem. Gegen Dänemark reichte ein frühes Tor und viel Spielkontrolle aus, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Allerdings geht England geschwächt in das letzte Gruppenspiel gegen China. Keira Walsh, eine der Topspielerinnen des FC Barcelona, wird aufgrund einer Verletzung ausfallen. Trotzdem bleibt die englische Mannschaft optimistisch und ist bereit, die Herausforderung anzunehmen.

Dänemark: Alles hängt von Harder ab

Für Dänemark hängt viel von Ausnahmespielerin Pernille Harder ab. Sie spielte gegen England in der Sturmspitze, würde aber lieber ein Stück defensiver spielen, um mehr in das Spiel eingebunden zu werden. Harder konnte ihre Klasse im gesamten Turnier noch nicht vollständig zeigen, doch sie bleibt eine Schlüsselspielerin für Dänemark.

China und Haiti: Die Außenseiter

China und Haiti sind die Außenseiter in dieser Gruppe. Beide Teams sind punkt- und torgleich, doch Dänemark hat aufgrund des gewonnenen direkten Duells die Nase vorn. China muss nun ein besseres Ergebnis als Dänemark erzielen, um weiterzukommen.

Ausblick

Die Entscheidungen in Gruppe D sind noch nicht gefallen. England könnte mit einem weiteren 1:0-Sieg einen neuen WM-Rekord aufstellen. Dänemark braucht das Beste von Harder, um gegen Haiti zu gewinnen und ins Achtelfinale einzuziehen. China und Haiti haben theoretische Chancen auf das Achtelfinale, müssen dafür aber ihre bisherigen Leistungen deutlich steigern.

Als Fußballexperte freue ich mich auf die kommenden Spiele und bin gespannt, welche Teams sich letztendlich durchsetzen werden. Es bleibt spannend in der Gruppe D der FIFA Frauen-WM!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen