Fortnite enthüllt ein Holocaust-Museum: Entdecke das Unglaubliche Projekt, das Spieler auf der ganzen Welt schockiert!

Fortnite Holocaust Museum
Screenshot: Fortnite Holocaust Museum

Du wirst vielleicht überrascht sein, aber das beliebte Ballerspiel Fortnite wird in den kommenden Wochen um ein Holocaust-Museum erweitert. Ja, Du hast richtig gelesen. Lass mich Dir mehr darüber erzählen.

Ein Museum im Spiel

Das Projekt, das zunächst wie ein geschmackloser Scherz klingen mag, ist ernst gemeint. Der in Los Angeles lebende jüdische Filmemacher Luc Bernard steht hinter dem Projekt, und Epic Games, der Betreiber von Fortnite, hat Unterstützung zugesagt. Das Museum wird auf Basis des Unreal Editor für Fortnite erstellt, und Interessenten müssen einen Code eingeben und die Inhalte herunterladen, um darauf zuzugreifen.

Mehr als nur ein Spiel

Bernard hat bereits ein Serious Game namens “The Light in the Darkness” entwickelt, das sich mit dem Holocaust und Antisemitismus beschäftigt. Das Spiel ist in englischer, französischer und arabischer Sprache erhältlich und besonders im Mittleren Osten beliebt. Das geplante Holocaust-Museum für Fortnite wird sich primär auf den Mord der Nationalsozialisten an den europäischen Juden konzentrieren, aber auch andere Themen wie die Geschichte der Juden in Nordafrika und die Verfolgung von Juden mit LGBTQ+-Hintergrund sollen behandelt werden.

Deine Gedanken?

Wie denkst Du über diese ungewöhnliche Initiative? Siehst Du das als eine Möglichkeit, das Bewusstsein für die Geschichte zu schärfen, oder hast Du Bedenken hinsichtlich der Verbindung eines ernsten Themas mit einem Unterhaltungsspiel? Ich bin gespannt auf Deine Meinung und stehe bereit, wenn Du mehr erfahren möchtest!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen