170.000 Katzen in Berlin: Entdecke die Magie der Fellpersönlichkeiten – Du Wirst Nicht Glauben, Was Sie Tun Können!

Katze hört Musik
Foto: Eine Katze hört Musik.

Du, mein lieber Katzenfreund, wirst sicherlich erfreut sein, dass der Weltkatzentag immer am 8. August gefeiert wird, und ich möchte Dir eine Hommage an die Fellpersönlichkeiten vorstellen, die unser Leben bereichern.

Katzen: Die Beliebtesten Haustiere

In Deutschland leben gut 15 Millionen Stubentiger, und allein in Berlin sollen es 170.000 sein. Ich erinnere mich an meine erste Katze, Bernsteinchen, die aus dem brandenburgischen Rheinsberg kam. Wie der Berliner Schriftsteller und Katzennarr Tucholsky, der sogar einen Brief an seinen Kater Mingo schrieb, habe ich eine besondere Verbindung zu diesen eleganten Geschöpfen.

Musikalische Katzen

In meiner Charlottenburger Etagenwohnung entwickelten meine Katzen Bernsteinchen und Springsteinchen eine Vorliebe für Musik. Sie drückten stundenlang auf den Knopf des CD-Players, liebten Mozart, aber flohen vor Richard Wagner. Diese musikalischen Vorlieben brachten Freude und Unterhaltung in unser Zuhause.

Zauberwesen mit Fell

Katzen sind mehr als nur Haustiere; sie sind zauberhafte Wesen, in deren Fell man die Hände versenken und alles Unbill vergessen kann. Meine griechische Straßenkatze Maria Callas, eine durch und durch diskrete Vertreterin ihrer Art, ergänzt das Charlottenburger Katzenglück und belegt Betten und Balkonmöbel.

Deine Gedanken?

Wie siehst Du die Rolle von Katzen in Deinem Leben? Hast Du besondere Erinnerungen oder Geschichten, die Du mit Deinen Fellfreunden teilen möchtest? Ich bin gespannt auf Deine Gedanken und stehe bereit, wenn Du mehr erfahren möchtest!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen