Ein Manga Roboter kocht Kaffee

Roboter kocht Kaffee

Foto: Ein Roboter kocht Kaffee

Ein Manga Roboter kocht einen Kaffee, als das nenne ich mal ein echt verblüffendes Video. Das die Robotertechnologie schon so weit fortgeschritten ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Die Putzige Roboterdame heißt "Hina" ist 36 cm groß und hat 21 Gelenke und kommt aus Japan. Eigentlich könnte sie schon jetzt in jedem Cafe anfangen als Barista. Jetzt mal ehrlich, wer von euch hätte nicht auch gerne so ein bezauberndes Stück Hihgtech im Hause, das einem Kaffee zubereiten kann. 😀

Als Nebendarsteller sehen wir hier eine Kaffeepadmaschine der Marke Senseo. Auch sie macht sich recht gut im Video und erfüllt ihre Aufgabe.

Video: Roboter kocht Kaffee

Der Hauptdarsteller im Video ist ein Mitsubishi RV-6SL Roboterarm.

Externer Verweis

Veröffentlicht in Panorama und verschlagwortet mit .