Gedanken steuern den PC

Das ist pure Science-Fiction! g.tec hat ein Brain-Computer-Interface entwickelt, mit dem Menschen problemlos per Gedankenkraft ihren PC, oder was auch immer steuern konnen.

Dieses Braininterface ist ein Quantensprung. Nicht nur Nerds werden ihren Spaß damit haben, sondern vorallem auf dem medizinischen Sektor wird diese Erfindung aus Österreich ein Fortschritt sein. So könnten z. B. Patienten die an dem Locked-In-Syndrom leiden, wieder mit ihrer Außenwelt kommunizieren. Amputierte könnten in Zukunft Prothesen mit Gedankenkraft steuern.

Aber auch die E-Mail könnte man in Zukunft per Gedanken schreiben. Elektrische Geräte gleich welcher Art können per Gedankenkontrolle gesteuert werden. Die Anwendungen für diese Technologie sind vielfältig.

[via]

So eine Technologie könnte eine sehr gute Computerhilfe für Querschnittsgelähmte sein. Menschen die nicht mehr ihre Arme und Beine bewegen können, könnten mit de puren Kraft der gedanken ihren PC steuern. Das ist eine großartige Erfindung! 🙂

Nach oben scrollen