The World Without Facebook

Eine Welt ohne Facebook? Dieser Frage geht das hier aufgeführte Video nach.

Facebook hat rund 600 Millionen Nutzer, das sind mehr Nutzer als es Menschen noch um 1600 unserer Zeitrechnung auf der ganzen Welt gab. In Europa gibt es 475 Millionen Internetnutzer, in den USA wohnen rund 344 Millionen Menschen und in ganz Russland 144 Million, das sind nur eine Zahlen, die man im Hinterkopf behalten sollte, wenn man sich die Anzahl der Facebook Nutzer auf der Zunge zergehen lässt.

Die Nutzer sind fleißig, pro Monat werden im Durchschnitt 90 Facebook Post getätigt. Auch die Demographie schein zwischen Mann und frau ausgeglichen zu sein., vor allem junge Menschen nutzen Facebook, ab einem alter von 35 Jahren gehen allerdings die Nutzerzahlen rapide in den Keller. Das soll jedoch nicht heißen, dass das so bleiben wird, spätesten in 15 Jahren wird die Durchdringungen in der Bevölkerung komplett sein, wenn nicht sogar schon eher, denn das Wachstum des Sozialen Netzwerkes ist sehr schnell.

Die meisten Facebook User wohnen wohnen in den USA, gefolgt von Indonesien, Großbritannien, der Türkei, dem Subkontinent Indien, Mexico, den Philippinen, unseren Nachbarn Frankreich, Italien und Kanada. Im Durchschnitt hat jeder deutsche Facebook Nutzer 130 Freunde und verbringt 23 Minuten bei jedem Besuch auf dem Social Network.

The World Without Facebook Video

Nach oben scrollen