Deutschland nach dem Mauerfall

In diesem Artikel möchte ich euch eine weitere Episode von “Mit offenen Karten” mit dem Thema Deutschland nach der Wiedervereinigung vorstellen.

Vor kurzem haben wir 20 Jahre Mauerfall in Berlin gefeiert. Für alle Schüler, die nach der Wiedervereinigung geboren sind, dürfte das nachfolgende Video interessant sein. Es ist eine sehr schöne Zusammenfassung der Ereignisse nach 1989/1990. Ich selber habe die Vereinigung der BRD mit der DDR bewusst als jugendlicher miterlebt.

Die Wiedervereinigung war eines der bewegensten Momente in meinem Leben. Letzen Endes hätte ich nicht meine Frau kennengelernt, wenn es den Zusammenbruch des sozialistischen Systems in der DDR nicht gegeben hätte, Ihm verdank ich meine Lebenspartnerin und meine kleine Tochter, die ich über alles liebe.

Deutschland nach dem Mauerfall Video

Nach oben scrollen